Angekommen

Veröffentlicht auf von Jangoman

Juhe!

Heute ist meine "China Käsedrehe" angekommen. Ich konnte sie recht bequem mit dem Speditionsfahrer ins Haus tragen. Gut, dass ich heute von zuhause aus arbeiten konnte.


Als ich so vor dem Karton stand, fühlte ich mich wieder wie ein kleines Kind bei der Bescherung.


















Und mit ein paar mehr oder weniger geschickten Handbewegungen hatte ich das Maschinchen dann auch unter Tageslicht.

Recht ordentlich verpackt und keine Beschädigungen zu erkennen. Fein!













An Zubehör lag folgendes bei:

  • Schutzplexiglas
  • Plastikkännchen für Öl
  • Wechselzahnräder für den automatischen Vorschub
  • eine billige Anleitung mit wenigen Seiten (hier empfehle ich die Anleitung zur fast baugleichen Rotwerk 300 EDS)
  • Schlüssel für das Backenfutter
  • ein Zentrierkegel
  • Inbusschlüsselsatz
  • Maulschlüssel
  • die Griffe für die Bedienräder
  • drei Außenbacken
Also nichts Überraschendes für jemanden, der vorher schon etwas recherchiert hat. Im Zusammenspiel mit meinem schon vorher bestellten Zubehör kann das Drehen also theoretisch schon mal losgehen.

Warum nur theoretisch, kann man vielleicht auf dem folgenden Bild erkennen, welches die Maschine "entblättert" zeigt. Natürlich hat sie den schon bekannten "Konservierungsschmodder" überall verteilt. Dieser soll das Gerät beim Transport und der Lagerung vor Feuchtigkeitsschäden schützen. Gut bis zum heutigen Tag, aber ab jetzt nur noch hinderlich. Daher startete ich die obligatorische Putzorgie...


Bis zum Wochenende ist hoffentlich fertig geputzt, entgratet und eingestellt, damit ich meine ersten Drehversuche machen kann....










Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post